Kaufmann/-frau für Büromanagement

Berufsbeschreibung
Der Tätigkeitsbereich eines Kaufmannes bzw. einer Kauffrau für Büromanagement ist sehr vielfältig und bedarf weitgefächerter Kenntnisse. Sie erledigen mit Hilfe der aktuellen Hard- und Software im Klinikalltag alle kaufmännischen Aufgaben, gestaffelt in den Abteilungen Patientenmanagement, Finanzmanagement, Servicemanagement und Personalmanagement.
Wir bieten Ihnen eine qualitativ hochwertige Ausbildung. Unsere Azubis werden von Beginn an in die multiprofessionellen Teams integriert und mit anspruchsvollen Aufgaben betraut.
Ausbildungsbeginn
- August 2025
Ausbildungsdauer
- 3 Jahre (kann unter bestimmten Bedingungen auf 2 Jahre verkürzt werden)
Ausbildungsorte
- Die theoretische Ausbildung erfolgt im Berufliches Schulzentrum der Stadt Leipzig (Arwed-Rossbach-Schule), die praktische Ausbildung in den Verwaltungsbereichen des Krankenhauses.
Ausbildungsvergütung
- nach Tarifvertrag (TVA-L BBiG)
Bewerbungszeitraum
- bis 31.05.2025
Bewerbungsunterlagen
- Bewerbungsschreiben
- tabellarischer Lebenslauf
- Kopie des letzten Zeugnisses
- Nachweise bzw. Beurteilungen über durchgeführte Praktika im Verwaltungsbereich
Das Gesundheitswesen bietet ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit vielen Facetten und hervorragenden Zukunftsaussichten. Interesse? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen an:
Sächsisches Krankenhaus Altscherbitz
Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Neurologie Altscherbitz
Personalmanagement
Leipziger Straße 59
04435 Schkeuditz
oder per Mail an: bewerbung@skhal.sms.sachsen.de
Ob Sie für den Beruf geeignet sind, können Sie bei uns in der Praxis erproben – bei einem Praktikum in unserem Haus. Informationen erhalten Sie per E-Mail unter bewerbung@skhal.sms.sachsen.de.